Wer bin ich? Antworten aus dem Herzen [Onlinekurs/Livestream]

Mittwoch 04. Juni bis Sonntag, 06. Juni 2021

Dieser Kurs wird als Onlinekurs im Livestream auf Spendenbasis angeboten.
Anmeldung ist nicht erforderlich – jeder ist herzlich willkommen!

 

„Im Herzen Sein – Zuhause sein
Wenn du im Herzen bist, dann bist du überall auf dieser Welt zuhause – ja sogar im ganzen Universum“

Ayya Khema

 

„Samatha-Meditation“ zielt auf das Betreten des Inneren Weges durch die Entwicklung von Energie, Achtsamkeit und Konzentration. Die Stadien der meditativen Vertiefungen führen aus der Dualität bis in das universelle, beglückende und befreiende Erleben und Erkennen des Nicht-Getrennt-Seins, in das Bewusstsein des Einsseins mit allem Leben.

 

Erlebe und erkenne dein „Wahres Heim“ als ein unbegrenztes, zeitloses Sein im innersten Herzen, das keinen Ort hat.

 

Verwirklichung hat nur eine Bedingung: Du musst es wirklich wollen und dafür alles geben: Dich selbst – immer Jetzt

Erfahrungen, Einsichten und Fragen


können über e-mail charlie@charlie-pils.de berichtet, bzw. gestellt werden. Sie werden vor allem unsere „Sanghaabende“ von Herz zu Herz beleben und die tragende „Kraft der Sangha“ unsichtbar, aber fühlbar anwachsen lassen.Auf Wunsch werden Anliegen und Praxis von mir persönlich per e-mail oder Telefon reflektiert.

Der Weg zu dir Selbst beginnt, wenn die Stimmen deiner Begierden, Abneigungen und Ängste im offenen Raum deines Seins ihre Macht über dich verlieren und du im Herzen angekommen bist. Jetzt kannst du dein innerstes Herz befragen:

Wer bin ich - Woher komme ich - Wohin gehe ich?

Was ist Leben? Jeder Lebensabschnitt, jeder Bewusstseinszustand, jeder Moment, hat Anfang und Ende. Jedem „Tod“ folgt „Geburt“. Auch wenn dein Körper-Geist zerfällt? Wohin gehst du?

Deine karmische Welt entsteht in dir, immer Jetzt! Meditation verändert deine Welt, deine Selbst-Wahrnehmung und Wirklichkeit. Wem widerfährt das?

Frage dein Herz: Wofür möchte ich mein Leben in diesem vergänglichen Körper-Geist geben? Was würde ich tun, wenn ich keine Angst hätte?  Gibt es eine „Bestimmung“, eine „Innere Führung“, der ich mich anvertrauen kann?  Kann ich lernen, die Stimmen der Weisheit und Liebe des „Herz-Geistes“ von den verführerischen Stimmen des „Körper-Geistes“ zu unterscheiden? 


Vertrau darauf, dass jeder innere und äußere Weg gut ist, wenn er wahrhaftig ist, er deinen persönlichen Fähigkeiten und Kräften gemäß ist und dem Leben dient, das sich in Liebe gestalten will, durch dich – Immer Jetzt - im Weg in ein „Aufwachen“ in DAS, was du zeitlos immer warst, bist und sein wirst.


Download
Tagesplan für den 4-Online-Retreat - Wer bin ich? Antworten aus dem Herzen
Tagesplan 4 Tage Domicilium Online 2021
Adobe Acrobat Dokument 390.1 KB
Download
Mantratexte
Mantra-texte-Buddhahaus-Muenchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.1 MB


Zoom-Link für Online-Retreat im Livestream


Der Online-Kurs „Wer bin ich? Antworten aus dem Herzen “ findet im Livestream
auf Spendenbasis statt und ist für jeden frei zugänglich.


Kursgebühr & Seminarorganisation:

  • Zeit:
    Mi. 02.06.2021 bis So. 06.06.202
    (4 Tage Meditation in edlem Schweigen)
  • Ort: Domicilium Weyarn
  • Website: www.domicilium-weyarn.de

  • Kosten: Freier Kurs auf Danabasis
    Über deine Herzensgabe (Dana) für Lehrer und das Buddha-Haus München am Ende des Retreats freue ich mich besonders

  • Anmeldung: Ohne Anmeldung